Theologie to go

verstehen

Theologische Einsichten für ein gutes Leben

Christsein

Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Direkt zum Seiteninhalt

Das Wunder der Liebe


Ein Erlebnis auf einer kurzen Bahnfahrt: Zwei fremde Menschen mit ihrer Liebe zueinander weckten in mir große Freude über das Wunder der Liebe – und unser Land.
Klaus Straßburg | 01 Feb 2024

Wer ist klug?


Wir meinen oft, klug sei, wer gebildet ist und gut argumentieren kann. Die Bibel aber denkt anders über Klugheit: Klug ist, wer seine Begrenztheiten kennt.
Klaus Straßburg | 02 Jan 2023

Jubelnde Schöpfung


Manchmal, wenn ich mich bewege, habe ich das Gefühl, dass mein Körper jubelt. Vielleicht so, wie alles Geschaffene, Totes und Lebendes, den Schöpfer lobt.
Klaus Straßburg | 17 Aug 2022
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Zurück zum Seiteninhalt