Veranstaltungen - Christsein verstehen

verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen

Forum "Glaube und Denken"
am Montag, dem 24. Oktober 2022
um 19.30 Uhr im frei:RAUM Siegen, Löhrstraße 30.

Beim letzten Treffen wurde folgendes Thema gewählt:
Umgang mit Trauer

Trauer trifft jeden Menschen. Denn jeder Mensch erleidet Verluste, Trennungen, Abschiede. Lebensträume zerplatzen, Beziehungen zerbrechen, liebe Menschen sterben, Wege brechen ab. All das löst Trauer aus, und für jeden Menschen stellt sich die Frage: Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Was tröstet mich in meiner Trauer? Wie kann ich mit ihr leben und sie schließlich überwinden?

Das Forum "Glaube und Denken" ist ein Ort freier Diskussion über Themen des christlichen Glaubens. Glaubende und Nichtglaubende, Gewisse, Zweifelnde und Skeptische können hier miteinander ins Gespräch kommen. Die Themen werden von den Teilnehmenden von Termin zu Termin ausgewählt.

Teilnehmen können Menschen jeglicher Weltanschauung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die weiteren geplanten Termine im zweiten Halbjahr:
14.11. / 12.12.
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Zurück zum Seiteninhalt