Christsein Verstehen - Christsein verstehen

verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
Direkt zum Seiteninhalt

Jubelnde Schöpfung

To go

Manchmal, wenn ich mich bewege, habe ich das Gefühl, dass mein Körper jubelt. Vielleicht so, wie alles Geschaffene, Totes und Lebendes, den Schöpfer lobt.
Klaus Straßburg | 17/8/2022

Mein Gott - Mein Bild

To go

Gerade Glaubende sind in der Gefahr, sich ein falsches Gottesbild zu basteln. Darum ist es gut, um solche Gottesbilder zu wissen und ihnen Adieu zu sagen.
Otto Ziegelmeier | 4/8/2022

Was die Liebe tut

To go

Wir reden viel von Liebe und wohl die meisten Menschen meinen, meist auch liebevoll zu handeln. Aber es könnte sein, dass die Liebe ist ganz anders ist.
Klaus Straßburg | 20/7/2022

Dumm gelaufen ...

To go

Das Leid der Welt hindert viele Menschen daran, an Gott zu glauben. Dumm ist nur, dass dieser Gott gerade wegen des Leids der Welt bei uns einziehen will.
Klaus Straßburg | 17/7/2022
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Zurück zum Seiteninhalt