Christsein Verstehen - Christsein verstehen

verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
Direkt zum Seiteninhalt

Was wir bei Gott finden können

Christsein verstehen
Veröffentlicht von in Theologie to go · 11 November 2022

T h e o l o g i e   t o   g o
Was wir bei Gott finden können
Klaus Straßburg | 11/11/2022

Gestern ging ich auf den Dachboden, wo ein großes Regal mit Büchern steht. Ich suchte ein ganz bestimmtes Buch, das ich lange schon nicht mehr in der Hand gehalten hatte.

Zurück kam ich mit einem ganzen Stapel von Büchern, so vielen, dass es schwierig war, sie alle auf einmal zu tragen. Es waren Bücher, die ich fast schon vergessen hatte. Ich hatte sie im Regal entdeckt, in einigen kurz geblättert und gestaunt, welche Schätze sich darin verbargen.

Das gesuchte Buch habe ich nicht gefunden. Aber ich habe viele Bücher gefunden, die ich gar nicht gesucht hatte.

So ist es wohl manches Mal auch mit Gott: Wir suchen bei ihm etwas, was es bei ihm nicht zu finden gibt. Stattdessen finden wir Schätze, die wir gar nicht gesucht haben.

"Suchet, so werdet ihr finden", sagte Jesus (Mt 7,7). Er sagte nicht, dass wir das finden werden, was wir suchen. Aber er hat uns versprochen, dass wir bei ihm nicht leer ausgehen, sondern etwas finden werden: Schätze, die größer sind als all das, was wir jemals gesucht haben.


* * * * *


Foto: David Schwarzenberg auf Pixabay (bearbeiteter Ausschnitt).





2 Kommentare
Thomas Spar
2022-11-13 14:40:27
Hallo, Herr Straßburg,

ein guter Gedanke ist (meiner Meinung nach) nie zu kurz, um ihn mit anderen zu teilen ...
... vielen Dank!
2022-11-13 18:13:03
Da haben Sie sicher recht!

Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Zurück zum Seiteninhalt