Christlich-theologischer Blog - Christsein verstehen

verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Direkt zum Seiteninhalt

Über das Staunen

Kompakt

Das Alltägliche wird von uns oft übersehen. Es kann uns aber auch in Staunen versetzen. Dann kann es geschehen, dass in ihm das Göttliche erscheint.
Klaus Straßburg | 2/3/2021

Alles hat seine Zeit

Kompakt

Der Verfasser des Predigerbuches weiß, wie man mit guten und schlechten Zeiten umgeht. Und er hat einen Tipp, wie man das Beste aus dem Leben herausholt.
Klaus Straßburg | 21/2/2021

Das Ziel der Zeit

Kompakt

Indem Gott in die Zeit einging, hat die Zeit eine neue Qualität erlangt. Sie ist nicht mehr dumpfes Dahinfließen, sondern auf ein Ziel ausgerichtet.
Klaus Straßburg | 30/12/2020

Advent in der Wüste

Kompakt

Der Advent richtet uns aus auf den, der unser Schreien zu seinem Schrei macht. So befreit er aus Gefangenschaften und führt durch Wüsten hindurch.
Klaus Straßburg | 3/12/2020

Nichts als Theologie

Kompakt

Bei allem Bemühen, Kirchenmitglieder zu behalten und zu gewinnen, wurde etwas vergessen: das Christsein zu verstehen und es schmackhaft zu machen.
Klaus Straßburg | 24/11/2020
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Christsein
verstehen
Theologische Einsichten für ein gutes Leben
Zurück zum Seiteninhalt